Blogroll

Pastakolleg Teil 5 - Fagottini

Tortellini sehen bei mir immer irgendwie verunglückt aus, deshalb hab ich nun Fagottini für mich entdeckt. Sie sind ganz einfach zu formen und haben den Vorteil, dass ganz viel Füllung reinpasst ;o)



Zutaten
200 g gemahlener Hartweizengrieß
2 Volleier
1/2 TL Salz
1 EL Annatto- oder Olivenöl

Zubereitung
Aus Mehl, Salz, Olivenöl und Eiern einen Nudelteig kneten, in Frischhaltefolie wickeln und mind. 30 Minuten ruhen lassen.

Fertigstellung der Fagottini
Den gut bemehlten Nudelteig mit der Nudelmaschine zu dünnen Bahnen ausrollen. Die Nudelbahnen jeweils längs in der Mitte durchschneiden und diese wiederum in Quadrate schneiden.



Je einen Teelöffel Füllung auf die Quadrate setzen. Nun zwei gegenüberliegende Teigecken nehmen und an der Spitze leicht zusammendrücken.



Jetzt die anderen zwei Ecken ebenfalls an die Spitze drücken und die Ränder zusammendrücken, so dass ein Hütchen entsteht.

Die Fagottini auf ein mit Grieß bestreutes Backpapier geben.